Antrag auf Anordnung verkehrsregelnder Maßnahmen nach § 45 StVO

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Zusammenfassung

Allgemeine Informationen zum Antrag:

 

Vor dem Beginn von Arbeiten, die sich auf den Straßenverkehr von Kreis-, Staats- und Bundesstraßen auswirken (gilt auch für an diese Straßen grenzende Fuß- und Radwege), ist ein Antrag auf Anordnung verkehrsregelnder Maßnahmen unter Vorlage eines Lageplans beim Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen zu stellen. Aus dem Antrag und den Anlagen muss hervorgehen, wie die Absicherung der Baustelle geplant ist, ferner, ob und wie gesperrte Straßen gesichert und der Umleitungsverkehr gelenkt werden soll.

 

Weitere Informationen zum Antrag:

  • Der Antrag ist rechtzeitig vor Baubeginn zu stellen:
    • bei Vollsperrungen 3 Wochen
    • im Übrigen min. 1 Woche

Die Bearbeitung des Antrags kann erst nach Vorlage der vollständigen Unterlagen erfolgen.

 

 

Folgende Unterlagen sind dem Antrag beizufügen: (nach Erfordernis)

  • Lageplan
  • Umleitungsplan
  • ggf. Sondernutzungserlaubnis

Das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen wird in bestimmten Einzelfällen weitere Unterlagen nachfordern, falls dies als erforderlich angesehen wird.

Daten aus einer gespeicherten Vorlage wiederherstellen

Hierfür muss das Formular einmal ausgefüllt worden sein. Vor dem Absenden des Formulars haben Sie die Möglichkeit Ihre Eingaben in einer Vorlage zu exportieren. 

Hinweis:

Um Ihre Daten aus einer bestehenden Vorlage wiederherzustellen muss eine entsprechende XML-Datei hochgeladen und die Schaltfläche "Laden" betätigt werden.

Bitte navigieren Sie im Anschluss über die Schaltfläche "weiter" durch das Formular.

Datenschutzhinweise:

Um Ihre Nachricht bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen personenbezogene Daten. Diese Daten erheben und verarbeiten wir nur in dem Umfang, wie es zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist. Wir halten uns dabei strikt an die Bestimmungen der Datenschutzgesetze und der sonstigen datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Die Daten werden verschlüsselt an das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen übermittelt.

 

Eine Verwendung Ihrer Daten, die nicht in Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Anliegens steht, erfolgt nicht.

 

Weitere Informationen hierzu können Sie aus unseren Datenschutzinformationen entnehmen.

 

Hinweis:

Der betroffene Kontakt (Straßenverkehrsbehörde) wird mit Absenden des Formulars automatisch über diesen Antrag informiert. 

Anmeldung

BayernID

Die BayernID ist die zentrale Authentifizierungsmöglichkeit des Freitsaats Bayern. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Vorteil:

  • Das Formular wird mit den von Ihnen im Bürger-/Unternehmenskonto hinterlegten Daten automatisch vorbefüllt

Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren im elektronischen Format über mein BayernID-Postfach erfolgen kann. Darüber hinaus dürfen meine angegebenen Kontaktdaten in diesem Verfahren (E-Mail/Telefon/Post) verwendet werden.

Ohne Anmeldung

Sie gelangen zur weiteren Dateneingabe des Formulars

 

Nachteil:

  • Manuelle Eingabe Ihrer Kontaktdaten
  • Zur Übermittlung Ihrer Daten ist eine zusätzliche Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich 
  • Die weitere Kommunikation und Zustellung von Dokumenten erfolgt über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten (telefonisch/postalisch).

Mit dieser Auswahl stimme ich zu, dass die weitere Kommunikation in diesem Verfahren über meine angegebenen Kontaktdaten (E-Mail/Telefon/Post) erfolgt.

Unternehmensdaten
Was möchten Sie beantragen?

Ich / Wir beantrage(n) Verkehrsabsicherung gemäß Regelplan Nr.

den Erlass einer Verkehrsrechtlichen Anordnung zur Durchführung nachstehender näher bezeichneten Maßnahme

mit Verkehrsbeschränkung

mit Verkehrssicherung für

Sperrung für Fahrzeuge über

Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen, z.B. 37,50

Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen, z.B. 2,50

Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen, z.B. 3,50

Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen, z.B. 22,50

Beantragung als

Angaben zur Lage und Dauer der Maßnahme

Dauer der Sperrung

- bis zur Beendigung der Bauarbeiten -

Sondernutzung Gestattungsvertrag/ Nutzungsvertrag Sondernutzungserlaubnis des Trägers der Straßenbaulast
Angaben zum verantwortlichen Bauleiter für die beantragte Maßnahme

Anlagen zum Antrag

Laden Sie Ihre Anlagen zum Antrag hoch:

Es wird hiermit versichert, dass der Antragsteller die Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufstellung der Verkehrszeichen und deren Beleuchtung sowie die Aufstellung und Bedienung einer erforderlichen Signalanlage übernimmt und die dafür entstehenden Kosten trägt. Ereignen sich Verkehrsunfälle, die durch diese Maßnahmen bedingt sind und mit ihnen in ursächlichem Zusammenhang stehen, so wird die Haftpflicht gegenüber dem jeweiligen Träger der Straßenbaulast in vollem Umfang übernommen.

strassenverkehrsbehoerde@landkreis-wug.de

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